Vorsorgeuntersuchungen – die eigene Gesundheit im Blick behalten

Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge und sollten regelmäßig durchgeführt werden, um mögliche Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. In unserer Hausarztpraxis können verschiedene Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden, die auf die individuellen Bedürfnisse und Risikofaktoren unserer Patienten abgestimmt sind.

Eine der wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen ist die allgemeine Gesundheitsuntersuchung, auch bekannt als „Check-up“. Diese Untersuchung wird in unserer Praxis ab 35 Jahren durchgeführt (einmalig auch zwischen 18 und 35 Jahren) und beinhaltet eine ausführliche Anamnese, eine körperliche Untersuchung, eine Blutuntersuchung und gegebenenfalls weitere Untersuchungen wie beispielsweise ein EKG oder eine Lungenfunktionsprüfung. Ziel ist es, mögliche Erkrankungen wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Auf Wunsch private Zusatzleistungen („IGel-Leistungen“). Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Eine Liste, der von uns durchgeführten Igelleistungen, die von den Krankenkassen nicht gezahlt werden, erhalten Sie an der Anmeldung.

Unsere Vorsorgeuntersuchungen im Überblick:

• Gesundheits-Check-up für alle ab 35 Jahren – für eingeschriebene HZV-Patienten alle 2 Jahre, für alle anderen alle 3 Jahre durch die Krankenkasse möglich.
    (Blut-und Urin-Untersuchungen, Blutdruckmessung und körperlicher Check-up)
  • Gesundheits-Check-up einmalig zwischen 18 und 35 Jahren
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Hautkrebsscreening
  • J1 und J2
    (Jugendgesundheitsuntersuchungen)
  • Auf Wunsch private Zusatzleistungen („Igelleistungen“). Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Eine Liste, der von uns durchgeführten Igelleistungen, die von den Krankenkassen nicht gezahlt werden, erhalten Sie an der Anmeldung.

Akutsprechstunde
jeweils zwischen
8.00 und 9.00 Uhr

Proktologische Sprechstunde
Dienstag Nachmittag und Freitag Vormittag

Grippeschutzimpfung
ohne Termin möglich

Coronaschutzimpfung
nach vorheriger Terminabsprache

Medikamentenbestellung

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Norbert-Schmid-Platz 4 · 22399 Hamburg · Tel. 040 602 64 64

Um einen Terminwunsch zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte an, oder kommen Sie persönlich vorbei. Selbstständig einen Termin online zu buchen, ist nicht möglich!

Bestellungen für Ihre Dauermedikamente und Überweisungen senden Sie uns bitte gerne per E-Mail an:
praxis@hausarzt-tegelsbarg.de
Diese Bestellungen können wir innerhalb von 24 Stunden für Sie fertigstellen.

Die Praxis ist barrierefrei und über einen Fahrstuhl gut zu erreichen.

Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, stehen ausreichend Parkplätze um die Praxis herum zur Verfügung. Ferner gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.
Durch zwei Buslinien (24,174) ist die Praxis auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Ihre Kontaktanfrage nicht bearbeiten.